A/B-Testing

Über die Durchführung von A/B-Tests lässt sich der Erfolg Ihrer Website oder Ihres Onlineshops deutlich steigern. Denn hier entscheidet nicht das Bauchgefühl, welches Bild wohl einen Kaufprozess auslösen wird, sondern es wird getestet, was Ihre Zielgruppe anspricht.

In diesem Optimierungsprozess werden wichtige Punkte Ihres Auftrittes, wie z. B. ein Kontaktformular, eine Produktdetailseite mit Bestellbutton oder eine Service-Rufnummer ausgewählt. Dieses sind die Ursprungsvarianten (A-Varianten) für einen Test. Auf Grundlage von Analysen und der jahrelangen Erfahrung werden alternative Layouts dieser Seiten (B-Varianten) erstellt.

Per Zufallsprinzip bekommen die Besucher Variante A oder B auf der Website angezeigt. Um die  erfolgreichere Variante herauszufinden, müssen vorab Ziele (Conversions) defninert werden. Dieses kann der abgeschickte Warenkorb in einem Shop oder die Anforderung von Infomaterial auf einer Unternehmenswebsite sein.

Man lässt den Test bis zum Erreichen einer statistisch relevanten Zahl an Conversions laufen und schaltet dann die weniger erfolgreiche Seite ab. Auf Grundlage der verbesserten Seiten können nach und nach weitere Tests laufen.
 

Optimierung des Marketingbudgets durch Website-Tests

Manchmal sind innerhalb eines Website-Tests schon Kleinigkeiten entscheidend. Eine ungenaue Produktbeschreibung im Shop, eine wenig authentisch wirkende Person neben dem Kontaktformular oder einfach die falsche Farbwahl der Website können Anfragen oder Verkäufe verhindern.

Mit der Verbesserung der durchschnittlichen Conversion-Rate setzen Sie Ihr Marketingbudget einfach effektiver ein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr aus Ihrem Einsatz machen!

 

„In lockerer Atmosphäre finden
wir mit Ihnen die passende
Strategie.“

Zertifiziertes Wissen
und professionelle
Betreuung.


 
 
 
yoonecs GmbH
Weststraße 6
49324 Melle

05422 7048774
info@yoonecs.de