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Erfolgreiches Google AdWords Remarketing

Was geschieht beim Remarketing?

 

Remarketing oder auch Retargeting ist eine der vielversprechendsten Maßnahmen im Online Marketing. Im Regelfall werden Nutzer, die die Website eines Unternehmens besuchen mit einem Tracking-Pixel "markiert". Der Besucher lässt sich somit weiterhin bei seiner weiteren Suche im Internet identifizieren. Dem Unternehmen ist es jetzt möglich, über Google Ads (AdWords) den Besucher mit gezielten Anzeigen wie Banner anzusprechen. Der potenzielle Kunde kann online wieder und wieder an das Unternehmen bzw. die Produkte und Dienstleistungen erinnert werden.

 

Wie muss man sich für erfolgreiches Remarketing vorbereiten?

 

Remarketing- Kampagnen lassen sich mit Hilfe der richtigen Schritte recht einfach aufbauen. Zunächst einmal muss ein Google Remarketing-Tag auf der eigenen Seite bzw. im Shop implementiert werden. Dieses löst später das bereits genannte Tracking-Pixel aus. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung für die Integration des Remarketing-Tags benötigen, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Sobald das Tracking-Pixel aktiv ist, werden anonymisiert Daten zu den Besuchern gesammelt und können in Google Ads in Listen angelegt und verwaltet werden. So können mit unterschiedlichen Zielvorgaben unterschiedliche Remarketing-Strategien verfolgt werden.

Eines haben die unterschiedlichen Herangehensweisen gemeinsam: es werden immer Nutzer angesprochen, die bereits Ihre Website kennengelernt haben und eventuell schon mit der Thematik vertraut sind. Wenn nun die richtigen Banner im Display- oder Suchnetzwerk geschaltet werden, gibt es eine erhöhte Chance, dass der Nutzer wieder an Sie erinnert wird und zu Ihrer Seite zurückkommt.

 

Lohnt es sich für mich eine Remarketing-Kampagne zu starten?

 

Remarketing lässt sich in vielen Bereichen erfolgreich einsetzen. Egal ob Suchnetzwerk, Youtube oder Displaynetzwerk – mit Remarketing erreicht man potenzielle Kunden dort, wo sie aktiv oder passiv nach für sie relevanten Inhalten suchen.

Gerne beraten wir Sie individuell zu einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Remarketing-Strategie. Jahrelange Erfahrung ermöglicht es uns, Sie auf Potenziale und Chancen hinzuweisen und diese gemeinsam zu nutzen! Gerne beraten wir Sie auch zu Ihrer bereits bestehenden Remarketing-Kampagne oder Ihren Remarketing-Listen.

 

Google Remarketing
– Interessenten effektiv ansprechen

Haben Sie Fragen zum Google Remarketing?

Erfolgreiches Google AdWords Remarketing

Was geschieht beim Remarketing?

 

Remarketing oder auch Retargeting ist eine der vielversprechendsten Maßnahmen im Online Marketing. Im Regelfall werden Nutzer, die die Website eines Unternehmens besuchen mit einem Tracking-Pixel "markiert". Der Besucher lässt sich somit weiterhin bei seiner weiteren Suche im Internet identifizieren. Dem Unternehmen ist es jetzt möglich, über Google Ads (AdWords) den Besucher mit gezielten Anzeigen wie Banner anzusprechen. Der potenzielle Kunde kann online wieder und wieder an das Unternehmen bzw. die Produkte und Dienstleistungen erinnert werden.

 

Wie muss man sich für erfolgreiches Remarketing vorbereiten?

 

Remarketing- Kampagnen lassen sich mit Hilfe der richtigen Schritte recht einfach aufbauen. Zunächst einmal muss ein Google Remarketing-Tag auf der eigenen Seite bzw. im Shop implementiert werden. Dieses löst später das bereits genannte Tracking-Pixel aus. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung für die Integration des Remarketing-Tags benötigen, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Sobald das Tracking-Pixel aktiv ist, werden anonymisiert Daten zu den Besuchern gesammelt und können in Google Ads in Listen angelegt und verwaltet werden. So können mit unterschiedlichen Zielvorgaben unterschiedliche Remarketing-Strategien verfolgt werden.

Eines haben die unterschiedlichen Herangehensweisen gemeinsam: es werden immer Nutzer angesprochen, die bereits Ihre Website kennengelernt haben und eventuell schon mit der Thematik vertraut sind. Wenn nun die richtigen Banner im Display- oder Suchnetzwerk geschaltet werden, gibt es eine erhöhte Chance, dass der Nutzer wieder an Sie erinnert wird und zu Ihrer Seite zurückkommt.

 

Lohnt es sich für mich eine Remarketing-Kampagne zu starten?

 

Remarketing lässt sich in vielen Bereichen erfolgreich einsetzen. Egal ob Suchnetzwerk, Youtube oder Displaynetzwerk – mit Remarketing erreicht man potenzielle Kunden dort, wo sie aktiv oder passiv nach für sie relevanten Inhalten suchen.

Gerne beraten wir Sie individuell zu einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Remarketing-Strategie. Jahrelange Erfahrung ermöglicht es uns, Sie auf Potenziale und Chancen hinzuweisen und diese gemeinsam zu nutzen! Gerne beraten wir Sie auch zu Ihrer bereits bestehenden Remarketing-Kampagne oder Ihren Remarketing-Listen.

 

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Haben Sie Fragen zum Google Remarketing?

  Tel. 05422 7048774